Weiterbildungsangebot

Weiterbildung für Yogalehrerinnen im Schwangerschaftsyoga

 

Weiterbildung 

«Yoga in der Schwangerschaft»

 

Ich teile mein langjähriges Wissen zu «Yoga in der Schwangerschaft» und «Atmen und Tönen als Geburtsvorbereitung». 

 

 

Kursinhalte:

  • bewährte Asanas (Haltungen) und Vinyasas (Bewegungsabläufe), Varianten bei  allen möglichen    Schwagerschaftsbeschwerden
  • «Don’ts» von Bewegungen/Atemtechniken kennen
  • Atemtechniken, Entspannungsübungen und Meditationen zur Entspannung und Wohlbefinden während der Schwangerschaft
  • Atemtechniken und Meditationen als Geburtsvorbereitung
  • Umgang mit Schmerzen/Ängsten etc., Vertrauen stärken
  • Organisatorisches und Methodisches rund um das Schwangerschaftsyoga

 

Die Weiterbildung richtet sich an Yogalehrpersonen, sowie Doulas und Hebammen, welche diese Inhalte in eigenen Kursen weitergeben möchten oder sich für dieses Thema interessieren. Die Weiterbildung kann nur als Doppelpack für beide Freitage gebucht werden.

 

Kursleiterin und Anmeldung: Anne-Catherine Zaugg

Kursort: «Raum für dich», Stegstrasse 4, 8820 Wädenswil

Wann: Freitag, 17.1.25, 15 bis 19 Uhr und Freitag, 7.2.2025, 15 bis 18 Uhr

Kosten: 300 CHF, für 7 Stunden, beide Nachmittage, inkl. Kursunterlagen

 

Stimmen von Teilnehmerinnen der Weiterbildung:

„Anne-Catherine hat ein grosses Wissen und viel Erfahrung im Schwangerschaftsyoga. Durch ihre ruhige und kompetente Art den Unterricht zu leiten, fühlte ich mich gut aufgehoben und konnte viel lernen. Der Kurs war sehr inspirierend und motivierend.  Diese Weiterbildung würde ich allen, die sich mit Yoga, Schwangerschaft und Geburt beschäftigen wärmstens ans Herz legen“.

                                                                                                                                                                                                  Corinne Rossi, Yogalehrerin und Doula

 

“Man merkt Anne-Catherine an, dass das Thema „Yoga in der Schwangerschaft“ ihre Herzensaufgabe ist. Sie führt mit einer schönen Art und Ruhe und viel Wissen durch die Weiterbildung.“ 

                                                                                                                                                                                            Silvia Bruderer, Doula

 

"Der Workshop zum Thema "Yoga in der Schwangerschaft und nach der Geburt" war sehr lehrreich und inspirierend. Wir Kursteilnehmerinnen tauchten ein in die besondere Zeit der Schwangerschaft, konnten im Austausch mit der Gruppe viele Fragen klären und praktizierten unterstützende Asanas und Pranayama. Ich bin dankbar, eine solch wertvolle Geburtsvorbereitung nun selber anbieten zu können."

                                                                                                                                                                         Lisa Ballinari, Yogalehrerin und Ayurveda-Therapeutin

 

"Ich durfte an einem zweiteiligen Workshop zu Schwangerschaft und Rückbildung teilzunehmen, der von Anne-Catherine in ihrem wunderschönen Yogaraum geleitet wurde. Ich bin dankbar für ihr umfassendes Wissen und ihre warme und einladende Art. Die Erfahrung war inspirierend und lehrreich zugleich."

                                                                                                                                                                                 Nina Imhof, Yogalehrerin und Cranio-Therapeutin